"Verletzte" in der Schule

60 Schüler und Lehrer lernten im Ersthelferkurs an der Feintechnikschule u.a. wie man einen Verband anlegt.
Ein "ohnmächtiger" Lehrer hat sich in die stabile Seitenlage bringen lassen.

Ersthelferkurs an Feintechnikschule

An der Feintechnikschule fand am Donnerstag, 26.10.2023 in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Roten Kreuz (DRK) ein Ersthelferkurs statt.

40 Schüler*innen und 20 Lehrer*innen und Angestellte, stellten sich dem Kurs am Donnerstag Nachmittag von 11 bis 18:30 Uhr und konnten abends ihre Bescheinigung in Empfang nehmen.

Soziales Engagement ist Aufgabe jeden einzelnen Bürgers, weshalb an der Feintechnikschule auch immer Werbung für das Ehrenamt der BOS (Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben) gemacht wird. In diesen Organisationen schwinden seit Jahren die freiwilligen Helfer, jedoch erwartet jeder einzelne, dass Rettung kommt, wenn gerufen wird.
Die Feintechnikschule hat laufend über 90 Ersthelfer an der Schule was nicht nur die Schule, sondern unsere Region ein Stück sicherer macht.

Bilder+Text: Bernd Welte