Titel Kunstwerk

Verein der Freunde des TGs e.V.

TG-Verein Vorstand

Kurzportrait des Vereins

Seit 1989 gibt es am Technischen Gymnasium einen unauffälligen, aber effizienten Förderverein (Verein der Freunde des Technischen Gymnasiums Villingen-Schwenningen e.V.). Er hat zur Zeit ca. 250 Mitglieder, das sind hauptsächlich ehemalige Schüler, aber auch fast alle Lehrer, die am TG unterrichten bzw. unterrichtet haben.

Der Verein unterstützt das TG bei vielen seiner Unternehmungen schnell und unbürokratisch – z. B. hilft er Schülern, deren Eltern das Geld für Schullandheime und Abschlussfahrten nicht aufbringen können, er finanziert Schulpreise, er bezahlt den Sektempfang nach dem mündlichen Abitur, prämiert gelungene Projektarbeiten, er beteiligt sich bei der Organisation der alle vier Jahre (parallel zur Olympiade) stattfindenden Ehemaligentreffen. Wer positive Erinnerungen an seine Schulzeit am TG hat, den Kontakt mit seiner ehemaligen Schule nicht ganz verlieren möchte und sich mit den Zielen des Vereins identifizieren kann - der sollte Vereinsmitglied werden. Ein Beitrittsformular ist nur einen Klick entfernt.
Der jährliche Beitrag beläuft sich seit 2007 auf 10 €. Mitglieder bekommen kostenlos unser neues fts-Magazin per Post. Es informiert einmal im Jahr über Ereignisse, Projekte und Leute an der FTS und am TG.

Ausgefüllte Beitragsformulare bitte an den Kassenwart Stefan Tavernier ts@feintechnikschule.de

Kontonummer: DE41 6945 0065 0001 3201 26