TG-Fahrt nach Basel

Schülergruppe der Jahrgangsstufe 1 des Technischen Gymnasiums Schwenningen vor einer alten Wasserturbine im Kraftwerk Wyhlen-Augst
Im Kriechgang
Am Generator
Im Antikenmuseum erklärt Hans-Willi Schondelmaier diverse Bestattungsriten

Die Jahrgangstufe 1 des Technischen Gymnasiums hat am 30.4.2015 eine Fahrt nach Basel bzw. Weil am Rhein unternommen. Der Biologiekurs der Jahrgangstufe 1 durfte in den Labors der Firma Novartis praktisch arbeiten, die Schülerinnen und Schüler des Profilfaches Gestaltungs- und Medientechnik besuchten das Vitra-Designmuseum und nahmen dort auch noch an einem ganztägigen Workshop teil. Alle anderen Schüler waren in Grenzach-Wyhlen, um das dortige Wasserkraftwerk zu besichtigen. Als Kontrastprogramm zur Technik gab es danach noch eine Führung durch das renommierte Antikenmuseum in Basel.

Text: Bernd Flaig

Bilder: Michael Schlaps