Laufen, wofür Leben sich lohnt...

Spendenübergabe an die Nachsorgeklinik

Im Religionsunterricht der Technisches-Gymnasium-Eingangsklasse haben die 17 Schüler das Projekt Adventsspendenlauf für die Nachsorgeklinik Tannheim entwickelt.

Die Klasse hatte alle Schüler des TG eingeladen und motiviert, möglichst viele gesponserte Runden zu laufen. Zudem hatten sie Firmen um zusätzliche finanzielle Unterstützung angefragt. Einige Mitarbeiter

sowie Patienten der Klinik waren ebenfalls vor Ort. Julia Becker und Janine Riedlinger ließen es sich nicht nehmen, ihre Sporttherapie in der Klinik gegen den Spendenlauf einzutauschen. Die Mitarbeiter Sina Ziuber (DH-Studentin) und Michael Malina (Leiter der Jungen Reha) wollten nicht nur Fahrer sein und erliefen mit Unterstützung der zuschauenden Patienten jeweils 75 Runden. Die Aktion war ein voller Erfolg, es kamen mehr als 2000 Euro zusammen.

Foto/Text: Nachsorgeklinik