Jung gebliebene Ehemalige der Feintechnikschule

Einige geehrte Mitglieder freuen sich mit dem Vorstand der ehemaligen Feintechnikschüler über ihre langjährige Vereinszugehörigkeit.

Die VEFS (Vereinigung ehemaliger Feintechnikschüler) traf sich am Rande des "Tag der Abschlussarbeiten" der Schule zu ihrer jährlichen Mitgliederversammlung. Dass die 1911 gegründete VEFS immer noch innovativ ist, zeigte sich an dem Beschluss der Schule jährlich einen vierstelligen Betrag für das Thema "Lernfabrik 4.0" bereit zu stellen. Die Schüler sollen hierbei auf die "Industrie 4.0", also die vernetzte Produktion, vorbereitet werden. 26 Mitglieder konnten für 10, 25, 50 und 60 Jahre Mitgliedschaft geehrt werden. Selbst die 8 Mitglieder, die um die 80 Jahre alt sind und 60 Jahre Verbundenheit mit der Schule und dem Verein zeigen, sind daran interessiert, dass die jungen Menschen eine gute Ausbildung erhalten.

Text/Bild: Marc Fehrenbacher

27.07.2015