Hochwertige Messmittel erhalten

v.r.: Schulleiter T. Ettwein, Herr Eick Fa. Straub-Verpackungen, Leiter Ausbildung, Fachberater W. Armborst, Fachlehrer B. Welte. Nicht auf dem Bild: Frau Mönch bei der Übergabe der Messschieber

Straub Verpackungen unterstützt FTS

Die Berufsfachschule für Elektroniker der Staatlichen Feintechnikschule Schwenningen kann sich über eine großzügige Spende hochwertiger Messmittel der Firma Straub-Verpackungen GmbH freuen. Die Unterstützung des örtlichen Unternehmens wird einen Beitrag zur praxisnahen Ausbildung der angehenden Fachkräfte leisten.
Die bereitgestellten Messmittel sind von unschätzbarem Wert für die praxisnahe Ausbildung der Schülerinnen und Schüler. Die Elektroniker von morgen werden durch den Zugang zu Werkzeugen eine Grundlage für ihre berufliche Zukunft erhalten.

Herr Ettwein, Schulleiter der Staatl. Feintechnikschule mit TG, bedankt sich herzlich bei der Firma Straub-Verpackungen GmbH für ihre großzügige Unterstützung. "Diese Spende ist ein wichtiger Schritt zur Verbesserung unserer Ausbildungsbedingungen. Dank der Messmittel können unsere Schülerinnen und Schüler praxisnah lernen und sich optimal auf ihre zukünftigen Herausforderungen in der Elektronikbranche vorbereiten“.
Die Firma Straub-Verpackungen GmbH betont ihre Verbundenheit zur Region und beteiligt sich regelmäßig an Projekten, die die lokale Gemeinschaft stärken. Die Spende an die Berufsfachschule Elektroniker ist ein weiterer Beweis für das soziale Verantwortungsbewusstsein des Unternehmens. Ebenfalls ist erfreulich, dass aktuell 2 ehemalige Auszubildende der Schule nun hier ihren Arbeitgeber gefunden haben.

Die Partnerschaft zwischen der Feintechnikschule und der Firma Straub-Verpackungen GmbH wird sicherlich langfristige positive Auswirkungen auf die technische Ausbildung in der Region haben. Die Schülerinnen und Schüler können sich nun auf eine noch praxisnähere und qualitativ hochwertigere Ausbildung freuen, die ihnen beste Voraussetzungen für eine erfolgreiche berufliche Zukunft bietet.

Text: Bernd Welte
Bild: Bernd Welte