Erste-Hilfe-Kurs

Eine Gruppe bei der Ersthelfer-Übung an Puppen. Insgesamt nahmen 40 Schüler und 3 Lehrer von der Feintechnikschule teil.

Vorbereitung für Führerschein

An der Feintechnikschule fand im Zuge der 5. FTS-Safety-Days am Freitag, 28.10.2022 in Zusammenarbeit mit dem DRK ein Ersthelferkurs statt.
40 Schüler*innen und 3 Lehrer stellten sich dem Kurs am Freitagnachmittag in Ihrer Freizeit von 13 bis 20 Uhr und konnten abends Ihre Bescheinigung in Empfang nehmen.

Soziales Engagement ist Aufgabe jeden einzelnen Bürgers, weshalb an der Feintechnikschule auch immer Werbung für das Ehrenamt der BOS (Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben) gemacht wird. In diesen Organisationen schwinden seit Jahren die freiwilligen Helfer, jedoch erwartet jeder einzelne, dass Rettung kommt, wenn gerufen wird.

Die Feintechnikschule hat laufend über 90 Ersthelfer an der Schule was nicht nur die Schule sondern auch unsere Region ein Stück sicherer macht.

Text: Bernd Welte
Bilder: Bernd Welte