CSWA- und CSWP-Prüfung bestanden

Erwachsene Schüler in der Fortbildung zum staatl. geprüften Techniker bei der Online-Prüfung im Fach Technische Konstruktion

Techniker für Solidworks zertifiziert

Die Technikerklassen haben sich auch in diesem Jahr wieder der unabhängigen CSWA-Prüfung gestellt. Über bis zu 4 Stunden mussten die Schüler ihr erworbenes Wissen unter Beweis stellen.
Zum ersten Mal hatten sich freiwillig auch Technikerschüler zusätzlich der CSWP-Prüfung unterzogen, welche die aufbauende Prüfung zu CSWA ist , also eine höhere Graduierung bedeutet.

Die CSWA-Zertifizierung wurde für Studenten konzipiert, die mindestens sechs bis neun Monate Erfahrung mit SOLIDWORKS sowie grundlegendes Wissen zu technischer Konstruktion und technischen Verfahren vorweisen können.

Bild: Monika Itta

März 2023