Alte Freunde, alte Plätze, neue Einblicke

Ehemalige Abiturienten trafen sich nach 20 Jahren wieder an ihrer alten Schule. Begrüßt wurden sie durch den damaligen Lehrer und heutigen Abteilungsleiter Marc Fehrenbacher (hinten rechts) und den ehemaligen Technik-Lehrer Emanuel Vater (daneben).
Technik-Klasse
Gestalter-Klasse

Ehemaligentreffen Abiturjahrgang 2003

Am Sa, 28.10.2023 trafen sich 30 der 47 Ehemaligen des Abiturjahrgangs 2003 der Staatlichen Feintechnikschule mit Technischem Gymnasium im Lehrerzimmer. Bei Kaffee und Selbstgebackenem führten sie anregende Gespräche untereinander und mit ihren damaligen Lehrern Emanuel Vater (Technik, Physik), Dr. Annemarie Conradt-Mach (Deutsch, Geschichte) und Marc Fehrenbacher (Informatik).

Knapp ein halbes Jahr zuvor hatten die Planungen begonnen. Alte Kontakte wurden reaktiviert, die sozialen Netzwerke nach den anderen Klassenkameraden durchforstet. Mit Stolz konnte das Organisationsteam verkünden, dass fast alle Ehemaligen erreicht wurden.

Nach 20 Jahren mussten auch dringend neue Klassenfotos gemacht werden, die alten wurden nachgestellt. So sind die Veränderungen der letzten 20 Jahre sehr gut zu erkennen.

Bei einem Rundgang erläuterte Herr Fehrenbacher, inzwischen Abteilungsleiter, zusammen mit der ehemaligen Schulleiterin Frau Dr. Conradt-Mach die Veränderungen in der Schule. Wichtig war auch die Besichtigung des „alten“ Klassenzimmers mit einer Sitzprobe auf dem „alten“ Platz.

Den Abschluss bildete ein geselliger Abend im Planet Sports Schwenningen und das erste Klassentreffen endete in den frühen Morgenstunden.

Text: Timo Siefert, Marc Fehrenbacher
Bilder: Timo Siefert