VEFS besucht Sternplastic

Peter Hellstern (vorne rechts) freut sich über den Besuch der ehemaligen Feintechnikschüler in großer Zahl

Am Fr, 29.04.16, trafen sich die VEFS-Mitglieder (Verein ehemaliger Feintechnikschüler) in überraschend große Zahl bei ihrem 1. Vorsitzenden Peter Hellstern in der inhabergeführten Firma Sternplastic.

Die Mitglieder, Lehrer und Angehörigen waren beeindruckt, dass von der Konstruktion über den Formenbau bis zum fertigen Spritzgussteil alles selbst gemacht wird. Mehrfachwerkzeuge mit geringen Zykluszeiten führen dazu, dass manches Teil für die Automobil-Produktion 15 Millionen mal pro Jahr hergestellt wird. Der Sohn des Chefs programmiert die Roboter selbst und sorgt so für eine reibungslose Produktion durch 150 Mitarbeiter allein am Standort Schwenningen.

Die gemütliche Einkehr mit vielen Gesprächen wurde im Café Hildebrand gemacht.

Text: Marc Fehrenbacher
Bild: Fa. Sternplastic