Titel Kabel

Ziele und Berufsaussichten

Das Informationstechnische Berufskolleg umfasst eine solide, systematische und am aktuellen technischen Entwicklungsstand orientierte Ausbildung, welche eine hervoragende Ausgangsbasis für die weitere berufliche Entwicklung darstellt.

So führt der Weg im Anschluss an das Berufskolleg für die überwiegende Mehrheit unserer Absolventen in ein Hochschulstudium oder in eine zusätzliche betriebliche Ausbildung, z.B. im Bereich der Fachinformatik.

Der Mangel an Fachkräften ist in der Informationstechnik sehr hoch. System-oder Softwarehäuser, verarbeitendes Gewerbe, Handel, Banken, öffentlicher Dienst, Telekommunikation, Versicherungsdienstleistungen, etc. sind die zukünftigen Arbeitgeber unserer heutigen Schüler.