VEFS besichtigt KABA

Die VEFSler (Vereinigung ehemaliger Feintechnikschüler) besuchen Kaba, ein Hersteller von Zutrittskontrollsystemen und Arbeitszeit-Erfassung.

Am vergangenen Freitag, 08.05.15, besichtigte der Verein ehemaliger Feintechnikschüler (VEFS) mit rund 30 Mitgliedern die Schwenninger Firma Kaba. Ralf Laufer führte die VEFS´ler äußerst sachkundig durch die Fertigung und durch die Geschichte der ehemaligen Firma Benzing. Begonnen hat es auch hier, wie bei vielen Schwenninger Firmen, mit der Uhr, besser mit der Gongfeder für Uhren. Heute produziert man fast ausschließlich Elektronik-Baugruppen und die zugehörige Software.

Als einzige Elektronikfirma in der KABA Gruppe ist man guter Dinge, dass bei der erwarteten Fusion zwischen Kaba und dem Branchenriese Dorma der Standort Schwenningen durchaus gestärkt hervorgeht.

Text: Peter Hellstern

Bild: Marc Fehrenbacher