Spende Firma MAGNA

Übergabe eines Doppelkupplungsgetriebes der Firma MAGNA Powertrain auf der Berufsbildungsmesse in St.Georgen Von links: Bernd Grießhaber (FTS) und von der MAGNA Jörg Eichling, Stephanie Gdynia, Carola Lehmann

Übergabe eines Doppelkupplungsgetriebes der Firma MAGNA Powertrain

Die Firma MAGNA unterstützt die Feintechnikschule, indem sie ein Doppelkupplungsgetriebe für Schulungszwecke im Bereich Metall und Elektronik zur Verfügung stellt. Das Getriebe ist als Schnittmodell ausgeführt, wodurch Komponenten wie Kupplungen, Schaltaktuatoren, Schaltmechanik, Teilgetriebe, Steuergerät und Sensoren durch Öffnungen im Gehäuse sichtbar sind und im Unterricht ohne Demontage betrachtet und behandelt werden können.

MAGNA Powertrain zählt zu den führenden Herstellern von Fahrzeuggetrieben weltweit und ist Teil der MAGNA Gruppe, die rund 171.000 Mitarbeiter beschäftigt. Die Software für die Doppelkupplungsgetriebe wird in St. Georgen im Schwarzwald entwickelt. Der Hauptsitz der MAGNA Powertrain befindet sich in Untergruppenbach bei Heilbronn.

Text: Bernd Grießhaber
Bild: Sascha Frenkel