Linux Presentation Day am 30.04.16 auch in VS

Linux Presentation Day 2015
Linux User Group Villingen-Schwenningen

Open-Source-Community präsentiert Einsteigern das Betriebssystem Linux zeitgleich in vielen Städten in Deutschland und anderen Ländern Europas

In vielen Städten im deutschsprachigen Raum (D-A-CH) und einigen anderen Ländern der EU (Italien, Franklreich, Niederlande, ...)  findet am 30.04.2016 der zweite Linux Presentation Day statt. Die Linux User Group – Villingen-Schwenningen e.V. (kurz LUG-VS e.V.), unterstützt von der Feintechnikschule mit Technischem Gymnasium (FTS) Villingen-Schwenningen, sowie der Initiative Freifunk.net Freiburg/Donaueschingen, nimmt an der nicht kommerziellen Gemeinschaftsaktion teil.

Linux ist eine freie und sichere Alternative zu Microsoft Windows und Apple OS X. Hinter Linux steht keine einzelne Firma, sondern Freiwillige aus der ganzen Welt. In Zeiten von NSA & Co. schützt Linux die eigene Privatsphäre. Damit trifft die Veranstaltung auch die unbedingte Zustimmung und Unterstützung der bundesdeutschen Datenschützer wie der Landesbeauftragten für Datenschutz Schleswig-Holstein, Marit Hansen. Linux kommt mit einer umfangreichen und freien Sammlung an Programmen für Internet, Büro, Multimedia und Bildung und läuft auch auf älteren Rechnern flott.

Wer sich über Linux informieren, oder es direkt auf dem eigenen Laptop ausprobieren möchte, ist beim Linux Presentation Day herzlich willkommen. Die Veranstaltung gibt es in Villingen-Schwenningen und in über 70 weiteren Städten Deutschlands und richtet sich an eine breite Öffentlichkeit. Der Eintritt ist frei.

Wo? Feintechnikschule mit Technischem Gymnasium (FTS) Rietenstrasse 9, 78054 Villingen-Schwenningen. Details auch auf: http://lug-vs.org (und dort nach "LPD" suchen).

Linux User Group Villingen-Schwenningen
Über Linux User Groups (LUGs) / Linux Presentation Day

Linux User Groups sind Gruppen überwiegend privater Linux-Anwender vom Anfänger bis zum Experten, oftmals organisiert in Form von eingetragenen Vereinen, die dem Austausch über das freie Betriebssystem dienen, der Lösung von Problemen und der gemeinsamen Arbeit an Projekten. LUGs gibt es schon seit geraumer Zeit; die Linux User Group – Villingen-Schwenningen e.V. ist seit 24.01.2008 als gemeinnütziger Verein eingetragen.