Titel Stanze

Bewegte Schule

Die Neckarman-Teilnehmer der staatl. Feintechnikschule: 7 Lehrer und 11 Schüler des Technischen Gymnasiums, der Berufsfachschule, der Technikerabteilung und VABO (Deutschlernende)

„Rekordzahlen beim Neckarman 2016 – erstmals über 1000 Teilnehmer!“ - so oder ähnlich lauteten die Schlagzeilen der Lokalpresse. Dazu trugen auch wir als fts/TG bei, indem sieben Lehrerinnen und Lehrer und elf Schüler aller Abteilungen dem Aufruf zur Teilnahme am 25. Juni folgten. Nachdem im letzten Jahr unsere sechs Läufer noch die Spitzengruppe auf der 5km-Strecke dominiert hatten, traten in diesem Jahr auch starke Läufer auf den 10 km, nicht zuletzt aus der größten Teilnehmergruppe, der der VABO-Schüler (Deutschlernende), an. Bei strahlendem Sonnenschein ging es auf den teils anspruchsvollen Rundkursen durch den Schwenninger Wald, anschließend stärkten wir uns beim Veranstalter, der Turngemeinde Schwenningen auf dem Gelände hinter der Messe. Besonders stolz waren die erstmaligen Teilnehmer auf das Erreichte, und auch die Erfahreneren waren sehr zufrieden. So kann man hoffen, dass der Neckarman für uns zur regelmäßigen Veranstaltung wird. Der Schulleitung sei für die Übernahme der Anmeldegebühr und der Bereitstellung der T-Shirts gedankt.

 Text/Bild: J. Weniger
04.07.2016