Schulkonferenz traf sich

Teilnehmer Schulkonferenz

Am 04.12.14 traf sich die Schulkonferenz der FTS. Diese setzt sich aus dem Schulleiter Thomas Ettwein, der Elternbeiratsvorsitzenden Irene Schneider, 3 weiteren Elternvertretern, 3 Lehrern, dem Schülersprecher, 3 weiteren Schülervertretern und Vertretern der Betriebe zusammen. Ohne Stimmrecht standen die Verbindungslehrerin, die Abteilungsleiter und der stellvertretende Schulleiter für Informationen zur Verfügung.

Diskussionslos wurde die Genehmigung der Raucherzone um ein Jahr verlängert. Auch die Haushaltsplanungen und Klassenfahrten wurden genehmigt. Größeren Gesprächsbedarf gab es bei der Analyse der Elternbefragung, dem neuen digitalen Bewerbungsverfahren, der energetischen Sanierung des Werkstattbaus und dem geplanten Neubau einer Maschinenhalle.

Text/Bild: Marc Fehrenbacher