Planspiel Börse der Sparkasse 2021/22

Luca Korte und Sebastian Bräurer aus der TG-Jahrgangsstufe 1 mit Schwerpunkt Mechatronik belegten den 5. Platz. Es freuen sich auch Jürgen Jauch, Vorstandsmitglied der Sparkasse, Fachlehrerin Gundula Glaser und der Abteilungsleiter Marc Fehrenbacher

Auch in diesem Schuljahr beteiligte sich die FTS am Planspiel Börse 2021. Aus dem Technischen Gymnasium, Kursstufe 1, nahmen 18 Spielgruppen im Zeitraum vom 04.10.21 bis 28.01.22 an diesem Börsenspiel teil. Das Börsenspiel der Sparkasse stellt den Teilnehmern fiktiv 50 000 EUR zur Verfügung.

Ziel des Spiels ist in der angegebenen Zeit (dieses Jahr 6 Wochen länger als in den vergangenen Jahren) einen hohen Gewinn in der Depotwertung zu erzielen. Auch in der Kategorie „Nachhaltigkeit“ können sich die Teilnehmer platzieren.

Aus der Klasse TG1M erreichten die Schüler Luca Korte und Sebastian Bräurer in der Gesamtwertung der Sparkasse Schwarzwald–Baar den 5. Platz in der Gesamtwertung mit 53.147,57 EUR zum Spielende. In einer Siegerehrung der Sparkasse wurde der Preis von 100 EUR an die beiden Schüler sowie an weitere Platzierte übergeben.

Text: Gundula Glaser
Bild: Sparkasse Schwarzwald-Baar-Heuberg