Neues Logo für den Videoclub Aktiv-Video e.V. Schwenningen

Das Bild zeigt Veronika Schubert und Georg Münnich und den Clubvorsitzenden Berthold Seliger

Schüler:innen der Feintechnikschule Schwenningen haben aus beruflichem Ehrgeiz ein neues Logo für den Filmclub Aktiv-Video geschaffen.

Drei Schüler der Design-Klasse unter Leitung von Herrn Buschle haben es sich zur Aufgabe gestellt, ein ganz neues und modernes Logo zu gestalten und haben so den Club mächtig überrascht. Die jungen Leute wurden nun vom Vorstand des Clubs zu einem Clubabend eingeladen, um ihre Arbeit vorzustellen und angemessene Würdigung zu erfahren.

Am 21.07.22 besuchten Georg Münnich und Veronika Schubert (Marleen Hauser war leider verhindert) den Club und präsentierten ihr Werk. Sie erläuterten kurz und beeindruckend die systematische Vorgehensweise zur Entwicklung eines neuen Logos. Sie beließen es jedoch nicht dabei, ein neues Logo zu kreieren, sondern fielen auch noch über die Homepage her und gestalteten diese mit dem neuen Logo um. Ihnen gebührt ein großes Kompliment.
Der Vorsitzende des Clubs, Berthold Seliger, bedankte sich bei den jungen Leuten herzlich und ließ sie wissen, dass der Club ernsthaft über die vorgeschlagene Änderung nachdenken werde.
Selbstverständlich wird der Filmclub sich der ganzen Klasse gegenüber erkenntlich zeigen.

August 2022