Nachwuchsstiftung Maschinenbau zertifiziert FTS

v.l.: Andre Wilms (Leiter Standort Nord der Nachwuchsstiftung), Armin Hochstatter und Tilo Seltmann vom Regierungspräsidium Stuttgart, Schulleiter Thomas Ettwein, Gerd Schlimm (Nachwuchsstiftung) und Lehrer der Schule
Schulleiter Thomas Ettwein (r.) mit Tilo Seltmann vom Regierungspräsidium Stuttgart bei der Übergabe des Zertifikats
Lehrer und Schüler der Feintechnikschule mit Gerd Schlimm (Nachwuchsstiftung, oben rechts), Armin Hochstatter (Regierungspräsidium Stuttgart, unten rechts) und Tilo Seltmann (Regierungspräsidium Stuttgart, unten, 2.v.r.)

Zertifikat Rechnergestützte Fertigung

Bereits im Jahr 2019 absolvierte die FTS die Rezertifizierung im Bereich „Rechnergestützte Fertigung“. Aufgrund der Pandemie hat sich die Zertifikatsübergabe verschoben und fand nun im Rahmen der AMB2022 Stuttgart statt.
Die Zertifizierung wird von Vertretern der Nachwuchsstiftung Maschinenbau sowie Referenten und Fachberatern des Kultusministeriums BW durchgeführt.

Für die Umsetzung der Vorgaben wird gewährleistet, dass der komplette Unterricht in Fachpraxis und Fachtheorie digital bestens aufeinander abgestimmt ist.
Das Team, das sich der Rezertifizierung stellte, bestand aus fachpraktischen und fachtheoretischen KollegInnen und hat die Rezertifizierung mit Bravour bestanden.

Text: Monika Itta
Fotos: Nachwuchsstiftung Maschinenbau 17.10.2022 AMB 2022_Stuttgart