Jugend forscht – auch an der FTS

Marcel Scherzinger vom Technischen Gymnasium der Feintechnikschule präsentiert sein Projekt „Vokabeltrainer“ mit einem Stand bei Jugend forscht.

Siegel "Jugend forscht"

Vokabelprogramm belegt 2. Platz

"Jugend forscht" ist deutschlandweit der bekannteste Schüler- und Jugendwettbewerb im Bereich Naturwissenschaften und Technik. Die Teilnehmer bearbeiten Projekte zu selbst gewählten Fragen aus dem MINT-Bereich und präsentieren der Wettbewerbsjury ihre Ergebnisse durch eine schriftliche Arbeit sowie einen von ihnen gestalteten Stand inklusive Präsentation und Kolloquium.

Die FTS wurde beim regionalen Wettbewerb in Tuttlingen von Marcel Scherzinger vertreten. Er entwickelt im Bereich Informatik "VExam", ein Programm zur Erstellung, Durchführung und Benotung digitaler Vokabeltests. Damit konnte Marcel beim regionalen Wettbewerb einen hervorragenden 2. Platz erzielen - wir gratulieren! Das Foto zeigt Marcel an seinem Stand während der zweitägigen Veranstaltung.

Bild: Jugend forscht
Text: Felix Schleicher