Geschäftsführer stellt Rampf Production Systems vor

Bernd Faller, Geschäftsführer (CEO) der RAMPF Production Systems GmbH & Co. KG

Bernd Faller, Geschäftsführer (CEO) der RAMPF Production Systems GmbH & Co. KG, besuchte am Dienstag, den 02.12, die Technikerklasse FTFW2F und stellte das Unternehmen vor.

Die Firma RAMPF mit Sitz in Zimmern o.R. stellt Niederdruck- Misch- und Dosieranlagen her. Sie hat weltweit über 2500 Systeme am Markt platziert und gehört somit zu den führenden Herstellern.

In seinem Vortrag erläuterte er die Kernkompetenzen, Systeme und Technologien der RAMPF-Gruppe. Sie bietet kundenspezifische Lösungen in den Bereichen Schäumen, Dichten, Vergießen, Kleben und Leiten. In mehreren Videos wurden die automatisierten Dosiersysteme veranschaulicht.

Herr Faller berichtete auch, dass er in ständigem Kontakt mit der Feintechnikschule stehe, in der sich einige seiner Mitarbeiter zum Staatlich geprüften Techniker weiterbildeten und immer wieder würden in Zusammenarbeit mit der Firma Technikerarbeiten durchgeführt. Zudem nutzte der Geschäftsführer die Gelegenheit, um auf offene Stellen in seinem Unternehmen, das weltweit Niederlassungen besitze, hinzuweisen. Diese und weitere sind auf der Homepage, www.rampf-gruppe.de zu finden.

Der äußerst informative Vortrag wurde mit einer offenen Fragerunde abgerundet.

Text: Kienzler, Philips, Rombach, Rosenfelder; FTFW2F, korrigiert Weich

Bild: Paul-Thomas Weich