Die TGEa auf Exkursion in Konstanz

Um 9.20 Uhr ging es los, als zunächst vier Schüler und zwei Lehrer in den Bus nach Villingen stiegen. In Villingen angekommen, warteten weitere Schüler schon sehnsüchtig, um sich in das Abenteuer einer großen Stadt stürzen zu können. Trotz einer fünfminütigen Verspätung der doch sonst immer pünktlichen Deutschen Bahn und der Aufnahme der letzten Schüler in Donaueschingen, kamen alle heil und fröhlich um 11.21 Uhr im sonnigen Konstanz an und brachen enthusiastisch zur Stadtrallye auf, um den mittelalterlichen Teil der Stadt zu erkunden.

Um 14.30 Uhr trafen sich dann alle am Kaiserbrunnen und haben festgestellt, dass es in Konstanz doch viel mehr interessante Dinge gibt, als die Einkaufsläden, das Lago und den wunderschönen Bodensee.

Nach diesem offiziellen Teil der Veranstaltung, durften die Schüler dann noch selbständig auf Shoppingtour und zum Badevergnügen gehen. Aber das ist dann eine andere Sache…

Einhellige Meinung: Es war wunderbar!!!