Bester KVP wurde belohnt

Jedes Jahr wird zum Schuljahresende der beste Schülervorschlag im KVP (Kontinuierlicher Verbesserungsprozess) an der Staatlichen Feintechnikschule mit Technischem Gymnasium ausgewählt.
Von mehreren eingereichten Vorschlägen hat dieses Jahr der Vorschlag unseres Schülers Adelmo Aldinucci (Klasse 3BFE2, Systemelektroniker im 2. Lehrjahr) gewonnen.
Herr Aldinucci hat sich über die Optimierung der Schulbücher im Hinblick auf die sich ständig verändernde Technik gemacht.

Dabei ist er auf ein neu erschienenes Tabellenbuch gestoßen, welches noch optimaler auf die derzeitigen Ausbildungsinhalte der Systemelektroniker passt. Ein Lehrerteam befürwortete dies ebenfalls positiv. Somit wurde dieses Buch in den Lehrmittellisten ergänzt. Der Verein ehemaliger Feintechnikschüler (VEFS) belohnte Adelmo Aldinucci für seinen KVP mit einem Zuschuss zur Urlaubskasse. Der Preis wurde von Schulleiter Thomas Ettwein überreicht.

Schulleiter Thomas Ettwein (rechts) überreicht dem Schüler Adelmo Aldinucci die KVP-Urkunde sowie einen Geldpreis.

Foto: Schule
Text: Iris Bohnert