Ausflug mit Bildung und Bewegung

Die künftigen Computerspezialisten besuchen einen Schwenninger Arbeitsplatz zu Großvaters Zeiten
GPS-Gerät für Geocaching
Minigolf in Bad Dürrheim

Die 2BKI1 (Kommunikations- und Informationsassistenten) hatte sich gegen Fuß- oder Volleyball an den letzten Schultagen im Juli `18 entschieden – zu klein wäre die Mannschaft geworden. So organisierte Klassenlehrer J. Weniger ein Alternativprogramm: am Montag einen Besuch beim Schwenninger Uhrenindustriemuseum, wo die Geschichte der für Schwenningen einst prägenden Industrie und deren Arbeitswirklichkeit sehr erfahrbar wurde. Dann ging es bis mittags in den im Bad Dürrheimer Kurpark neu eröffneten `Adventure Golf`-Platz. Am Dienstag stand dann in Konstanz `Geocaching´ auf dem Programm, eine Art digitaler Schnitzeljagd mit Stadtgeschichtsinfos; erste Station: die `Imperia` am Hafen. Abkühlen konnten die Schüler sich dann nachmittags bei herrlichem Wetter im schönen Freibad am Horn.

Text/Bilder: J. Weniger

23.07.2018