63 Abiturienten bestehen

Abiturienten feiern im Schulhof
Abiball Preisträger

Mit den mündlichen Prüfungen endete am Technischen Gymnasium der Feintechnikschule in Schwenningen das Abitur. 63 erfolgreiche Schüler, darunter 22 Mädchen, beendeten ihre Schulzeit. In zuletzt 47 Prüfungen waren Erfolge zu verzeichnen. 24 Schülerinnen und Schüler hatten den Seminarkurs als Prüfungsfach anrechnen lassen. Bereits im März waren 235 Prüfungen geschrieben worden.

Schulbester mit einem Schnitt von 1,0 und 828 von 900 Punkten wurde Sebastian Schmidl, der den Preis des Oberbürgermeisters erhält. Den Preis des Landrats für soziales Engagement erhalten Jasmin Rapp und Deborah Kleinknecht für die Gestaltung eines Schülerkalenders.

Weitere Preisträger sind: Ferry-Porsche-Preis: Sebastian Schmidl; Deutsche Physikalische Gesellschaft: Sebastian Schmidl, Patrick Kaltenbach, Denis Simon und Roland Schöner; Verein der Freunde des Technischen Gymnasiums im Fach Biologie: Emanuel Maus; Goethe-Gesellschaft Weimar: Julien Ummenhofer; Goethe-Gesellschaft Freiburg: Emanuel Maus, Stephan Ehret und Denis Simon; Rückert-Gesellschaft: Fabienne Forgács, Tobias Gehring und Caroline Stange; Meldung an die Studienstiftung des deutschen Volkes: Fabienne Forgács und Sebastian Schmidl. Die Schule selbst vergibt zwei Preise und sieben Lobe.

Im Profil Gestaltungs- und Medientechnik schlossen ab:

Meike Baumann, Tamara Biewald, Jana-Maria Brokmann, Alexandra Deck, Sven Dobiesz, Dilara Erkem, Fabienne Forgács (Preis 1,2), Nina Kazan, Deborah Kleinknecht, Jasmin Rapp, Verena Röck, Simon Schlenker, Wasana Schmidt, Jana Stellmacher, Alexandra Strohmeier, Silke Teppert, Vanessa van Stipriaan und Vera Zahn.

Im Profil Informationstechnik schlossen ab:

Christopher Adams, Patrick Bumüller, Simon Bürßner, Tobias Gehring, Denis Hannig, Caroline Hess, Manuel Hieske, Jonas Horstmann (Lob 2,0), Eduard Jorich, Mario Kaiser (Lob 1,6), Patrick Kaltenbach, Ruben Kindsvater, Daniel Magedanz, Alexander Matt, Emanuel Maus (Lob 1,7), Ivan Rakitin, Marc-Philipp Reinbold, Pedro Santos Correa, Denis Sawrin, Vanessa Schmid, Sebastian Schmidl (Preis 1,0), Marcel Schneider, Nicolai Schneikart, Mike Speicher, Sanja Topic, Christoph Wojda (Lob 1,9) und Felix Zeller

Im Profil Technik schlossen ab:

Tobias Bohl, Ruben Buccelli, Philipp Daneliuc, Stephan Ehret, Benedikt Fleig (Lob 2,0), Chantal Häußrer, Julian Künstler, Matthias Linhard, Bernhard Meister, Tanja Ragg, David Reinbold, Roland Schöner, Denis Simon (Lob 1,9), Caroline Stange, Philipp Stark, Julien Ummenhofer (Lob 1,6), Aaron Veit und Margarita Zerr

Text/Bild: Marc Fehrenbacher

03.06.2014