Wirklich geprüfte Technikerinnen und Techniker

Die staatlich geprüften Feinwerktechniker/Mechatronik mit dem Berufsprofil Fertigungstechnik freuen sich über die bestandenen Prüfungen. Klasse FTFW2a mit den Klassenlehrern Herr Furtwängler (li.) und Herr Fleischmann (r.)
Klasse FTFW2b mit den Klassenlehrern Herr Raffa (vorne links) und Herr Beck (hinten links)

Berufliches Englisch, Produktionstechnik, Entwicklung und Konstruktion, Steuerungs- und Regelungstechnik sowie Berufliche Kommunikation als Fächer der schriftlichen Prüfung, ein umfangsreiches Projekt in Zusammenarbeit mit einem Unternehmen („Technikerarbeit“), deren Dokumentation nach wissenschaftlichen Kriterien und die Präsentation der Technikerarbeit sowie mindestens eine mündliche Prüfung, sie sind wahrhaftig Staatlich Geprüfte Techniker (m/w) die 43 Absolventen der FTS, die nun die regionale Wirtschaft mit ihrem vernetzten Wissen bereichern oder ein Studium an einer Fachholschule beginnen. Der Prüfungsvorsitzende, Herr StD Eberhart-Sahle von der Ferdinand von Steinbeis Schule Tuttlingen, gratulierte folgenden Absolventen zur bestandenen Prüfung:

FTFW2a

Johannes Dannecker, Patrick Fehrenbacher, Jens Fichter, Daniel Gebert, Jacqueline Gilg, Raphael Günter, Steffen Käding, Marcel Kaiser, Jan Kiesel, Manuel Kohn, Stefan König, Simon Maas, Nikolaj Saurer, Mario Schlenker, Philipp Schuh, Joshua Schurr, Kevin Schwenk, Andreas Weisser, Daniel Wöhrle, Stefan Zehnder

FTFW2b

Patrick Baumgärtner, Daniel Beha, Fabian Bieberstein, Ilona Bippus, Fabrice Denis, Martin Jürgen Engesser, Michael Flad, Felix Heidinger, Steffen Henle, Oliver Keller, Matthias Kuhlmey, Andreas Münch, Othniel Nagy, Simon Neininger, Saskia Pfeffer, Tobias Roßhart, Fabian Rottweiler, Gesine Schäfer, Rolf Schey, Jürgen Schneider, Mike Soccio, Matthias Wehrle, Fabian Wendig

Text: Paul-Thomas Weich
Bilder: Johann Weniger