Technik trifft auf Spaß- 3 BFM 3 wieder zum Surfen in Torbole

FTS-Schüler surfen nicht nur im Internet

Wenn zwei gute Schulen mit motivierten Schülern zusammentreffen, dann haben alle Erfolgserlebnisse. Diese konnten sich sehen lassen bei der nun schon zum 3. Mal stattfindenden Abschlussfahrt der 3BFM3 an den Nordrand des Gardasees. „Wenn Ihr gut seid, werdet Ihr nach 3 Tagen in der Reihe , wie die Enten, dem Surflehrer hinterherfahren können“, meinte Vasco Renna, einst Olympiateilnehmer Italiens im Windsurfen, nun seit mehr als 30 Jahren erfolgreicher Unternehmer seiner prächtig im Parco Parvese gelegenen Surfschule. Die Schüler der FTS kennen sich in Sachen Drehpunkt, Kräfteparallelogramm und Gewichtsverteilung sehr gut aus, die 3 BFM 3 setzte diese Kenntnisse so gut in praktische Bewegung um, dass dieses Ziel schon am Anfang des 2 Tages erreicht war. Am 3. Tag fragten die Cracks schon nach Freestyle-Manövern und fuhren, zum Erstaunen nicht nur des Autors, der seit mehr als 30 Jahren den Wind in den Händen hält, Schothorn voraus in Entenmanier dem Surflehrer , der diesen Job seit 6 Jahren macht und so etwas noch nicht erlebt hatte, hinterher. FTS- wir surfen nicht nur im Internet!

P.Th.Weich

"Wenn Technik meets Spaß und wird man auch nass.

Weil man viel gepaukt und ist ausgelaugt, nun Abschluss geschafft, Klamotten man rafft, fährt mit PKW an den Gardasee. Wie schon gewohnt in Villa Emma man wohnt, Isst Pizza en masse, auch Essen macht Spaß. In der Schul` nicht gepennt den Drehpunkt man kennt. Lernt surfen so flott nun reimt sich`s mein Gott. Der Vasco noch sagt, es klang sehr gewagt: nach Tagen nur zwei fahrt ihr in der Reih´. Doch gibt´s wohl `nen Trick, den kennt Dominik, so schafft FM3 nach einem die Reih`. Wenn Technik meets Spaß, dann klappt so etwas.

P.T.Weich, Torbole 14.07.2013