Segeltörn Kroatien

Die Mannschaft (TG-Abschlussklasse Mechatronik) ist vollständig an Deck angetreten.
Die Quad-Tour haben auch alle überlebt
Gruppenbild über dem Meer...
... und nochmals ohne Schüler. Einfach herrlich!

Wir, die TG2M, machten uns auf die 20-stündige Reise nach Kroatien nach Trogir. Zuerst mit dem Zug nach München und dann weiter mit dem Bus. Verhaltensregel Nr. 6 „Nur ein Bier am Tag“ wurde dabei natürlich immer stets befolgt. Am Mittag des nächsten Tages begrüßte uns eine nette Crew auf ihrem Schiff, was für die nächste Woche zu unserem Zuhause wurde. Kurz darauf stießen wir in See und machten uns auf zur nächsten Badebucht. Von da an weiter nach Split, wo an diesem Tag ein Volksfest zu Ehren eines Schutzpatrons stattfand, mit einer großen Feier und abschließendem Feuerwerk. Am nächsten Morgen legten wir früh ab und fuhren weiter auf unserer Route. Dabei war zum Beispiel Hvar denn von dort starteten wir unsere Quad/Buggy-Tour über die Hügel der Insel. Das Essen an Deck, sowie in diversen Restaurants, war immer sehr „beautiful“ und bot einen Einblick in die kroatische Kultur. Das Wetter hat uns fast nie im Stich gelassen. Nach dieser wunderschönen Woche bedanken wir uns bei den Begleitpersonen und bei Daniel Schunk ohne den das alles nicht möglich gewesen wäre.

Bericht der Schüler Fabian Reichard und Lorenz Sarter

Bilder: Fabian Reichard