Titel Stanze

Schwarzwaldgaudi auf dem Haberjockelshof

 Klasse TG1G – Technisches Gymnasium Schwenningen, Jahrgangsstufe 1 (Klasse 12), Profil Gestaltungs- und Medientechnik – bei einer etwas anderen Skifahrt auf dem Haberjockelshof
Klasse TG1G bei der Gruppeneinteilung
bei der Gruppeneinteilung
Ausklang am Nachmittag in der Grill-Kota
Menschenfußball
Bei der Segwayfahrt
Bei der Segwayfahrt
Beim Melken

22 Schülerinnen und Schüler des Technischen Gymnasiums VS-Schwenningen in der Jahrgangsstufe 1 machten sich am Montag nach Schwärzenbach auf, um sich gemeinsam auf die Ferien einzustimmen und bei der berühmten Schwarzwaldgaudi der Familie Heizmann neue Herausforderungen im Team zu meistern und für das letzte Jahr vor dem Abitur noch einmal richtig zusammenzuwachsen.

Gekämpft wurde gegeneinander in zwei Teams, welche am Vormittag eine Menge Aufgaben gemeinsam bewältigen mussten, für die es Punkte gab. Bei der Vielzahl an sportlichen sowie die Geschicklichkeit betreffenden Herausforderungen wie beispielsweise einer Segway-Fahrt, dem Kuh-Riding, dem Biathlon, dem Menschenfußball sowie dem Kuhfladenrodeln kam der Spaß dabei aber auf keinen Fall zu kurz.

Zum Abschluss hat die Familie Heizmann aufgrund des starken Regens noch die Grill-Kota eingeheizt, in welchem wir zum Ausklang noch entspannt grillen konnten und zum Schluss die Siegergruppe küren konnten.

 

Text/Bilder: Annette Beha

 

Juli 2017