Nichts ist so beständig wie die Veränderung

Jubilare für 10, 25, 40 und 50 Jahre
neu gewählter VEFS Vorstand

Unter diesem Motto eröffnete Peter Hellstern am Sonntag, 21.07.2013, die jährliche Mitgliederversammlung der VEFS e.V. (Verein ehemaliger Feintechnikschüler).

Der letzte Bericht der scheidenden Schulleiterin und stellvertretenden Vereinsvorsitzenden Dr. Annemarie Conradt-Mach beeindruckte die knapp 30 anwesenden Mitglieder. Bei den Neuwahlen wurde als neuer stellvertretender Vorsitzender Herr Udo-Jürgen Held gewählt, Annemarie Conradt-Mach übernimmt für drei Jahre das Amt der Schriftführerin. Mit diesem Amt hat sie einst im VEFS-Vorstand angefangen. Alle anderen Vorstände, Peter Hellstern ,1. Vorsitzender, Marc Fehrenbacher, Blättleschreiber, Bernd Grießhaber, Kassier und Jürgen Kubas als Leiter des Innovationfonds wurden nach erfolgreicher Entlastung durch Manfred Spormann wiedergewählt.

Es gab in diesem Jahr 21 Jubilare zu ehren, darunter zwei für 60 Jahre Mitgliedschaft. Das zeigt, dass die VEFS viele treue Mitglieder hat – aber ein typischer „Altherrenverein“ ist sie deshalb noch lange nicht.

Autor: Peter Hellstern