Jugend trainiert für Olympia

Schüler des Technischen Gymnasiums und der Berufsfachschule bei „Jugend trainiert für Olympia“

Am 14.10.2015 nahm unsere Schule mit einer Fußballmannschaft am Wettbewerb Jugend trainiert für Olympia teil. 15 Schüler aus dem Technischen Gymnasium der Feintechnikschule Schwenningen und der Berufsfachschule fuhren zuversichtlich nach Villingen, wo die 1. Runde des Wettbewerbs auf Kreisebene gespielt wurde. An dem Turnier nahmen 4 Mannschaften aus dem Bereich der allgemeinbildenden Schulen und 3 Mannschaften der beruflichen Schulen teil. Unsere Mannschaft musste also 2 Spiele bestreiten, wobei sich die beste Mannschaft für die nächste Runde qualifizierte.

Das erste Spiel gegen die kaufmännischen Schulen Villingen ging leider 0:2 verloren, wobei man anerkennen muss, dass der Sieg der Villinger durchaus verdient war. Im zweiten Spiel gegen das TG Donaueschingen war unsere Mannschaft zwar überlegen und erspielte sich zahlreiche Tormöglichkeiten, ein Treffer wollte ihnen jedoch nicht gelingen.

Damit hatte unsere Mannschaft ihr Ziel, die nächste Runde zu erreichen, leider verfehlt. Dennoch hat es allen Spielern großen Spaß gemacht, schon alleine deswegen, weil sie viele ehemalige Mitschüler wieder trafen, die jetzt eine andere berufliche Schule besuchen.

Text/Bild: Rudi Straetker