Feinwerkmechaniker auf Klassenfahrt

Die MOTEK -  Internationale Fachmesse für Montage-, Handhabungstechnik und Automation

Am Mittwoch, den 09.10.11 um 07.45 Uhr trafen sich das 2. und 3. Ausbildungsjahr der Feinwerkmechaniker mit den zuständigen Lehrern der Feintechnikschule, um die MOTEK Messe in Stuttgart zu besuchen.

Die MOTEK ist die einzige Fachmesse, die den Fokus auf sämtliche Aspekte des Mechanical Engineering und der Automation legt, um den Anwendern aller Größenordnungen in den relevanten Industriebereichen entscheidende Wettbewerbs-vorteile verschaffen zu können.

Mit ca. 1000 Ausstellern aus 23 Ländern auf der MOTEK Messe konnten sich die Schüler über die Montageautomatisierung, Zuführtechnik und Materialfluss, Rationalisierung durch Handhabungstechnik und Industrial Handling informieren.

Die Schüler wurden in 4 er Gruppen eingeteilt. Jede Gruppe erhielt ein Aufgabenblatt, sich in bestimmte, vorgegebenen Themen  auf den Messeständen zu informieren bzw. Info-Materialien von einzelnen Firmen einzuholen. Diese wurden am nächsten Tag präsentiert.

Die Eintrittskarten wurden von den Partnerfirmen der Feintechnikschule gesponsert.

Text/Foto: Häusler, FTS