Chemiekurs besucht BASF

Chemiekurs BASF Ludwigshafen

Um 6.00 Uhr morgens begann die Exkursion des Chemiekurses unter Begleitung von Herrn Fehrenbacher und Herrn Singer an der Feintechnikschule. Nach einer dreistündigen Busfahrt nach Ludwigshafen wurden Schüler und Lehrer im Besucherzentrum der BASF begrüßt, wo sie zunächst einen Überblick über die geschichtliche Entwicklung der BASF erhielten und erfuhren in welchen Produkten die BASF "drinsteckt".

Im Anschluss gab es eine Führung durchs BASF-Werk, bei der das Hauptlabor sowie die Rückstandsverbrennungsanlage besichtigt wurden.

Der Besuch bei der BASF endete mit einem gemeinsamen Mittagessen in der Kantine. Dort konnten sich die Schüler für den anschließenden Stadtbummel durch Mannheim stärken. Bei strahlendem Sonnenschein ließen die Schüler bei einem Eis im Rosengarten die Exkursion ausklingen. Um 19 Uhr ging ein interessanter und abwechslungsreicher Schultag vor der Feintechnikschule zu Ende.