Bewerbungstraining durch den Profi an der Feintechnikschule

Wie spricht man einen „Personaler“ erfolgreich an, damit man aus  mehr als 100 Bewerbungen ausgewählt und zum Vorstellungs-gespräch geladen wird?  Wie schafft man auch diese Hürde auf dem Weg zum gut dotierten Arbeitsvertrag? Welche Gehaltsforderung kann man stellen?  Mit welchen Vermögenswerten des Menschen überzeugt man? Welches sind die Schlüsselqualifikationen, die Türen öffnen? Diese und andere Fragen standen im Vordergrund des Bewerbertrainings der FIM 14.  Manfred Pardun, seit mehr als 35 Jahren erfolgreich in Leitungsfunktionen , inzwischen selbstständig u.a. im Unternehmen G 3 Consulting Network tätig, blieb keine Antwort schuldig, stellte gekonnt  dar, wie man als Bewerber dem Unternehmen Antworten auf dessen Fragen gibt und seine eigenen Interessen mit denen des potentiellen Arbeitgebers verbindet.  Dass AIDA (Attention, Interest, Desire, Action) auch für das Bewerbungsverfahren gilt, hatten die Schüler schon im Unterricht von ihrem Klassenlehrer, Herrn Weich, erfahren, dass ein Profi dies nun bestätigte, bestärkt  unsere FIM in der Meinung: Erst zur FTS und dann erfolgreich in die Arbeitswelt.

P.Th.Weich