Titel Stanze

Bester KVP

Schulleiter Thomas Ettwein (rechts) und Werkstattlehrer Thomas Jauch überreichen Patrick Haupt aus der Klasse Systemelektroniker, 1. Lehrjahr den Preis für den besten Verbesserungsvorschlag

Jedes Jahr wird zum Schuljahresende der beste Schülervorschlag im KVP (Kontinuierlicher Verbesserungsprozess) an der Staatlichen Feintechnikschule mit Technischem Gymnasium ausgewählt.
Von mehreren eingereichten Vorschlägen hat dieses Jahr der KVP unseres Schülers Patrick Haupt (3BFE1) gewonnen.

Von den 11 von Schülern eingereichten KVPs wurde sein Vorschlag, nach dem Unterricht eine Sport-AG für Schüler anzubieten, umgesetzt. Regelmäßig können sich seitdem freitagnachmittags Schülerinnen und Schüler in der Alleen-Sporthalle treffen, um gemeinsam verschiedene Sportarten zu treiben.

Der Verein der ehemaligen Feintechnikschüler e.V. belohnte Patrick Haupt für seinen KVP mit einem Zuschuss zur Urlaubskasse. Der Preis wurde von Schulleiter Thomas Ettwein überreicht.

Text: Iris Bohnert
Bild: Feintechnikschule

30.07.2018