Ausstellung in der Stadtbibliothek

Schülerinnen und Schüler der Feintechnikschule zusammen mit dem Leiter der Stadtbibliothek Volker Fritz in der Ausleihstelle Schwenningen. Die jungen Leute präsentieren einige illustrierte Märchenbücher, die in einer kleinen Ausstellung zu besichtigen sind, die sie kurz zuvor aufgebaut haben. Zu sehen sind auch Illustrationen der Schüler zu „Aschenputtel“, „Rotkäppchen“ und anderen Märchen und zu Märchengedichten von Paul Celan, Heinz-Albert Heindrichs und Gerhard Rühm. Die Ausstellung ist bis nächste Woche zu sehen und stimmt ein auf die Veranstaltung mit der renommierten Märchenerzählerin Hannelore Marzi am Mittwoch, 16. Oktober, 13.30 Uhr in der Stadtbibliothek am Muslenplatz. Dann wird die Frankfurterin Märchen der Brüder Grimm im freien Erzählen zwei Schulklassen und allen Interessierten vortragen aus Anlass des Frederick-Tages (Eintritt frei).