150 interessierte Besucher

Abteilungsleiter Dirk Mergenthaler gibt in einem Vortrag eine Übersicht über die Bildungsgänge der Schule.
Stefan Fleischmann erläutert den Besuchern die Details des 2jährigen Berufskollegs für Informations- und Kommunikationstechnik
Intensive Gespräche mit den Eltern die künftigen Schüler
Informationstechnik
Mechatronik
Chemiesaal
Physiksaal
Frau Buschle informiert
Kuchenverkauf
Herr Mergenthaler begrüßt
Herr Fehrenbacher begrüßt
Herr Merz bei einer Führung
Herr Ragg bei einer Führung

An diesem Samstag, den 20.10.2018, öffnete die Staatliche Feintechnikschule mit Technischem Gymnasium ihre Tore für interessierte Eltern und ihre Kinder.
Rund 150 Personen konnten sich über die Profile am Technischen Gymnasium und den Möglichkeiten der beruflichen Ausbildung sowie des Berufskollegs informieren.
Neben Vorträgen und Führungen standen die ambitionierten Lehrer und einige Schüler für Fragen rund um den Schulalltag zur Verfügung. So konnten im Chemiesaal verschiedene Experimente bewundert werden und auch die physikalische Welt wurde den Besuchern nahegebracht. Die Profile Gestaltungs- und Medientechnik, Informationstechnik und Mechatronik präsentierten sich mit ihren spezifischen Eigenschaften im Labor und Fragen wurden gerne beantwortet.

Die Berufsfachschule stellte ihre Ausbildungsmöglichkeiten der Feinwerkmechanik, der Systemelektronik sowie der Uhrmacherei vor, indem sich die Interessenten und ihre Familien die Werkstätten anschauen und typische Abläufe betrachten konnten.

Auch im Berufskolleg gab es viele praktische Computer-Vorführungen, die diesen Ausbildungszweig an der Feintechnikschule näherbrachten.

Der nächste Infotag mit Tag der offenen Tür findet am Sa, 02.02.2019 rechtzeitig zum Bewerbungsschluss am 01. März statt.

Weitere Informationen: https://www.feintechnikschule.de/lp

Text: Kirsten Rocholl